Freitag, 27. April 2018

Games Academy wird gemeinnützig

Berlin (ots) - Games Academy wird gemeinnützig
  • Steigender Aufwand für qualitativ gute Ausbildung
  • Macht den Weg frei für breite Unterstützung
  • Ausbildung und berufliche Qualifizierung ist Gemeinschaftsaufgabe
In diesem Jahr wird der Bildungsbetrieb der beiden Einrichtungen in Berlin und Frankfurt am Main gemeinnützigen Gesellschaften übertragen.

Gründer und Eigentümer Thomas Dlugaiczyk begründet das wie folgt: "Die Aufwendungen für eine gute und erfolgreiche Games Ausbildung kann und darf auf Dauer nicht nur auf den Schultern der Lernenden liegen. Industrie und Regionen profitieren besonders von guten Talenten aus der beruflichen Bildung, nun sollte dort auch Verantwortung übernommen werden."

Mit der Umstrukturierung wird der Weg frei für eine breite Unterstützung der Aufgabe der Games Academy, eine qualitativ gute Ausbildung für den wachsenden Markt der Unterhaltungssoftware anbieten zu können.

Über Thomas Dlugaiczyk

Der Berliner Diplom-Sozialpädagoge Thomas Dlugaiczyk feiert in diesem Jahr 2018 sein 25jähriges Branchenjubiläum. In den 90iger Jahren (1993 - 1998) baute er für die Industrie die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle USK beim Förderverein für Jugend- und Sozialarbeit e.V. auf. Mit der Games Academy gründete er im Jahr 2000 die erste Bildungseinrichtung für Games Ausbildung in Europa, die er seitdem als Eigentümer, Rektor und Geschäftsführer leitet. Thomas Dlugaiczyk und die Games Academy wurden im Jahr 2007 mit dem Spezialpreis der Jury des deutschen Entwicklerpreises ausgezeichnet.
obs/GAMES ACADEMY/Erik Staub

Pressekontakt:

Games Academy | Annika Knipp | Tel.: 030/29779120 | eMail:
annika.knipp@games-academy.de | http://www.games-academy.de

Original-Content von: GAMES ACADEMY, übermittelt durch news aktuell


Buchtipps:
Diesen Blog gibt es auch als App
Zum App Store

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Let´s Play Videos erstellen – Aufnehmen, bearbeiten, hochladen

In diesem Artikel werde ich kurz anreißen, wie man Let’s Play Videos aufnimmt, bearbeitet und auf Youtube veröffentlicht. Ihr werdet erfah...