Dienstag, 18. April 2023

Mike Mech für den C64 (2022) 🕹️

Heute stelle ich Euch "Mike Mech" aus dem Jahre 2022 für den C64 vor.

"Das Spiel spielt in einem Raumschiff, das von außerirdischen Wesen angegriffen wird, die die für den Antrieb der Raketen notwendigen Versorgungsbatterien deaktiviert haben.
Ziel ist es, Mike, den Mechaniker an Bord, in die verschiedenen Energieräume zu führen und die Batterien zu reaktivieren. Um eine Batterie zu aktivieren, muss der Spieler sie einfach an einer der vier Seiten berühren.
Der Spieler hat die Möglichkeit, sich durch die Räume zu bewegen, indem er von Batterie zu Batterie springt oder Aufzüge benutzt, die sich vertikal oder horizontal bewegen. Manchmal gibt es Portale, durch die sich der Spieler zu einem anderen Punkt im Raum teleportieren kann.
Mike hat keine Verteidigung gegen Aliens. Die einzige Möglichkeit, ein Level zu beenden, besteht daher darin, ihnen auszuweichen, um kein Leben zu verlieren. Schon der Kontakt mit den in manchen Räumen vorhandenen Kühlgebläsen ist fatal.
Um die Sache noch komplizierter zu machen, gibt es ein Zeitlimit, nach dem der Spieler ein Leben verliert.
Nach Aktivierung einer bestimmten Anzahl von Batterien erscheint für etwa 10 Sekunden ein Kristall. Der Spieler kann versuchen, es aufzuheben, um die Punktzahl zu erhöhen.
Sobald alle Batterien in einem Raum aktiviert wurden, erhält der Spieler eine zusätzliche Punktzahl basierend auf der verbleibenden Zeit und steigt zum nächsten Level auf.
"
https://lowcarb.itch.io/mike-mech-c64

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

Let´s Play Videos erstellen – Aufnehmen, bearbeiten, hochladen

In diesem Artikel werde ich kurz anreißen, wie man Let’s Play Videos aufnimmt, bearbeitet und auf Youtube veröffentlicht. Ihr werdet erfah...