Çigdem Uzunoglu: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei der Stiftung Digitale Spielekultur. Computer-und Videospiele sind nicht nur ein spannendes Unterhaltungsmedium, sondern können viele andere Lebensbereiche bereichern, von der Bildung über Kunst und Kultur bis hin zu Wissenschaft und Forschung. Dieses besondere Potenzial wollen wir als Stiftung Digitale Spielekultur künftig noch stärker vermitteln und hierbei zahlreiche neue Partner aus Gesellschaft, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik einbinden.“
Thomas Krüger, Beiratsvorsitzender der Stiftung Digitale Spielekultur: „Mit Çigdem Uzunoglu gewinnen wir eine echte Expertin des Stiftungswesens, die mit ihrem Netzwerk und ihrer Erfahrung die Stiftung Digitale Spielekultur bereichern wird. Wir freuen uns auf viele neue spannende Projekte und Partner, um die Einzigartigkeit von Computer-und Videospielen noch deutlicher zu vermitteln. Gleichzeitig möchte ich auch im Namen des Beirats Peter Tscherne für seine Arbeit danken, der in den vergangenen Jahren die Basis für eine erfolgreiche Zukunft der Stiftung Digitale Spielekultur gelegt hat.“
Stefan Marcinek, Vorstandsvorsitzender des GAME, und Felix Falk, Geschäftsführer des BIU: „Die Stiftung Digitale Spielekultur hat sich unter der Führung von Peter Tscherne in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt. Mit Çigdem Uzunoglu haben wir eine erfahrene Führungskraft für die Geschäftsleitung gefunden, die neue Impulse setzen und zusätzliche Partner aus Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik einbinden wird. Damit erreicht die Stiftung Digitale Spielekultur ein neues Level und stärkt ihre Position als Ansprechpartnerin für Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Medien.“
Über die Stiftung Digitale Spielekultur
Die Stiftung Digitale Spielekultur zeigt und vermittelt wirtschaftliche, technologische, kulturelle und gesellschaftliche Potenziale digitaler Spiele. Zu diesem Zweck initiiert sie Projekte, entwickelt Formate und schließt Kooperationen. Sie geht auf eine gemeinsame Initiative des Deutschen Bundestages und der deutschen Computer-und Videospielbranche zurück. Neben Bundesministerien sind Partner aus Kultur, Gesellschaft, Politik, Wissenschaft, Jugendschutz und Pädagogik an ihr beteiligt. Informationen unter www.stiftung-digitale-spielekultur.de, bei Facebook @StiftungDigitaleSpielekultur und Twitter @Digitale_SpieleKontakt Pressekontakt
Stiftung Digitale SpielekulturBenjamin Rostalski
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10119 Berlin
Tel: +49 30 29 04 92 93
eMail: rostalski@stiftung-digitale-spielekultur.de
www.stiftung-digitale-spielekultur.de
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